Zur Infotheke

 

Freunde & Co 

Darf ich vorstellen......Pauline 

Pauline ist mir am 21.05.1999 (Todestag  Louise) zugelaufen. Jetzt werdet Ihr Euch fragen, wie einem ein Hoppelhase zulaufen kann.....Stellt Euch vor Ihr fahrt nachts auf eine Straße die durch den Wald führt. Plötzlich sitzt auf der rechten Seite ein Kaninchen. Ist ja mitten im Wald nichts außergewöhnlich- es. Sehen Sie sich das Vieh doch mal genau an. Es ist schneeweiß. Das wiederum ist doch selten, oder?
Ich bin dann zurückgefahren, und habe sie einfach auf den Arm genommen. Soviel zu wildem Kaninchen. Im Klappkorb ging es nach Hause. Vorher fuhren wir noch an einer Tankstelle vorbei, um Futter zu besorgen. Die Besitzer schenkten uns eine Tüte alter Brötchen.

 

Mein Freund fragte mich nur, wo ich das Pelztier denn geklaut hätte, und wollte mir meine Story nicht glauben. Am nächsten Morgen haben wir im Radio angerufen, und haben Pauline im Regionalen Sender als zugelaufen gemeldet. Im Tierheim und in der Zeitung haben wir es versucht. Keiner wollte sie haben. 

Wir haben uns dann darauf geeinigt, ich darf sie solange behalten, bis ich ein neues Zuhause gefunden habe. Das Problem lag darin, dass mein Freund absoluter Tierhaarallergiker ist ( bei unseren Mäusen haben wir Glück....toi, toi, toi) .

Freunde haben uns einen Käfig geliehen. In der Zoohandlung hat man Pauline die Krallen kontrolliert und sie auf ca. 9 Monate geschätzt. Das Tier war sehr sauber und gepflegt, also auf jeden Fall ein Wohnungskaninchen. Unsere Tante hat die Zecken entfernt, die Pauline so bei sich trug ( 8 Stück ). Wir kauften ein Häuschen, eine Trinkflasche, Futternapf......abgeben wollte ich sie eigentlich gar nicht.

Pauline hatte nur die eine oder andere Macke !!!!!!!!! Sie zupfte uns die Tapete von der Wand....gaaaaanz kleine Stücke, fraß meine Pflanzen (davon habe ich eine Menge), knabberte Türen, Fußleisten und Kabel an, und jagte wie von der Tarantel gestochen durch die Wohnung.....unter Aufsicht ..... zumindest habe ich es versucht.

Heute lebt Pauline in Hamburg, bei einer ganz lieben Freundin und Exkollegin. Christine hat dem Monster ein neues Zuhause gegeben, und Pauline fühlt sich dort pudelwohl.....

 

 Zurück zu Mäxchen

Theresa & Orlovsky