Pappröhren und Kartons

 

Eine einfache Klopapierrolle lässt das kleine Mäuseherz höher schlagen....und dann noch eine Geschenkpapierrolle....die ist noch länger und viiiiieeeel dunkler als eine Klopapierrolle.....

An einer Pappröhre können sich die kleinen Racker stundenlang aufhalten. Die Röhre wird auseinandergenommen und mit den Pappstücken wird das Nest ausgebaut.

 

 

Kartons haben den gleichen Effekt, werden allerdings auch gerne als Versteck genutzt.

Ob der Karton von einem Kleinbildfilm oder der die Kartoffelpüreeverpackung....Pappe ist Pappe und hält keinem Nagezähnchen stand.

 

Ebenso beliebt, aber nicht ganz so preiswert sind Röhren aus Kork und Holz.

Korkröhren sind eigentlich noch günstig ( ca. 50cm Röhre - € 4,-- ) aber sie nehmen sehr schnell den Geruch der Mäuse an.....das kann störend sein. Meine Mädels hausen ca. 3 - 4 Wochen in ihrer Korkröhre bis ich diese reinigen muss.

Die Holzröhre wird gerne genutzt. Da diese aus relativ hartem Holz besteht, können die kleinen Nagetiere ihre Zähnchen kräftig nutzen.