Käthe

Unsere "wenn ich sie nicht sehe, sehen sie mich auch nicht Maus"

 * November '01

+ 6. Oktober '02

Käthe ist zusammen mit Zoe eingezogen. Ich habe mir nach dem Desaster mit Henriette immer geschworen mindestens 2 Mäuse zu kaufen, sodass sollte die Vergesellschaftung nicht klappen keine Maus alleine leben muss.

 

Käthe ist nur leider super ängstlich. Muss aber in ihrer entfernten Verwandtschaft eine Giraffe in der Familie haben. Sie schafft es mit dem Hintern noch im schützenden Häuschen zu sitzen und gleichzeitig vorne im Futternapf die Leckereien zu suchen.....Minimum 30 cm. ( grob geschätzt.... :-) )

Käthe war am Tag Ihres Einzuges ( 22.12.2001 ) ca. 5 - 6 Wochen alt, und ist direkt von Gretchen adoptiert worden, zusammen mit Zoe.

 

So einfach war das Zusammensetzten noch nie.

Mittlerweile ist Käthe die mutigere von unseren beiden Neuen. Während Zoe sich meistens im Streu vergräbt, kommt Käthe zumindest bis Nasenspitze an meine Hand heran. Aber wir üben ja noch und Käthchen kennt mich ja auch erst 5 Tage.