Louise unser Sorgenkind

März 1998 - 21. Mai 1999

Louise zog zusammen mit Schwesterchen Charlotte bei uns ein. Sie waren die ersten beiden Mäuse die wir hatten. Louise war eine super knuffelige Maus, sehr vorsichtig aber doch neugierig. Leider hatten wir an Louise nicht sehr lange Freude und die Maus musste auch sehr unter den Tierärzten in unserer Umgebung  leiden.

Louise hatte eine Krankheit, bei der die Gelenke verkalkten. Im Alter von einem halben bis 3/4 Jahr hatte sie extreme Bewegungsprobleme. Uns viel auf, das sie sehr wenig kletterte und Probleme hatte auf das Häuschen zu steigen, was für Ihre Schwester überhaupt kein Hindernis war. Zuerst dachten wir, dass sie zu lange Krallen hatte. Bei 2 Tierärzten waren wir. Der erste sagte, dass mit der Maus alles in Ordnung wäre und man bei Mäusen sowieso nichts machen könnte..."Entweder sie frisst oder sie stirbt".

Der 2. Tierarzt hat der Maus leider die Krallen geschnitten....nur viel zu weit. Die Maus hat fast eine Stunde geblutet aus allen 4 Pfoten. Aber eine Idee, warum die Maus nicht mehr richtig laufen konnte hatte dieser auch nicht. Dann wollten wir die Maus einschläfern lassen... der mittlerweile 3. Tierarzt tänzelte um die Maus herum und fragte sich die ganze Zeit laut.....wie viel Gift gebe ich ihr denn, ja wie viel nur....wahnsinnig beruhigend.

Dann endlich hatte sie es geschafft.